Mann erlitt in Grazer Häftlingszelle schwerste Verbrennungen
Graz: Brand im Gefangenenhaus der Polizei
Grosseinsatz für Feuerwehr und Rettung hat es am Dienstag im Grazer Polizeigefängnis in der Paulustorgasse gegeben: Ein Häftling setzte seine Zelle in Brand; mehrere Zellen mussten evakuiert werden.
Matratze in Brand gesteckt
Motiv für die Brandstiftung in der Zelle dürfte ein Selbstmordversuch des 31 Jahre alten Häftlings gewesen sein: Kurz vor 17.00 Uhr griff der Mann in seiner Zelle zu einem Feuerzeug, zündete die Matratze an und lehnte diese an die Zellentür. Binnen Sekunden stand das Bett in Flammen, Rauch drang aus der Zelle. Die Rauchschwanden zogen durch den Gefängnisgang, drangen in die Nebenzellen ein. Die Wärter mussten das gesamte Stockwerk evakuieren.
Insgesamt mussten elf weitere Häftlinge in Sicherheit gebracht werden: Laut Polizei handelt es sich um Schubhäftlinge, Strafgefangene und Menschen, die wegen Verwaltungsdelikten Ersatzstrafen verbüssen; sie wurden vom Roten Kreuz behandelt, blieben aber weitgehend unverletzt.
Nichts deutete auf Selbstmordansicht hin
Der 31 Jahre alte Brandstifter erlitt Verbrennungen sowie eine schwere Rauchgasvergiftung und muss im LKH Graz in der Druckkammer behandelt werden. Der Häftling wurde erst wenige Stunden zuvor wegen des Verdachts des Raubes in das Polizeigefängnis eingeliefert - laut Polizei deutete nichts auf eine Selbstmordabsicht hin, weshalb er auch sein Feuerzeug und die Zigaretten behalten durfte. Quelle: ORF
15.07.2009, Leoben: 25 verletzte POlizisten bei Blitzschlag auf Fussballfeld
09.05.2011, 17-jährige nach Überdosis Drogen- und Giftcocktail qualvoll in Tierklinik verendet
09.05.2010, Mann beging Selbstmord nach Entlassung aus Tierklinik
09.05.2010, Datenskandal: Daten von psychisch Kranken im Internet blossgestellt
17.11.2010, Polizeidirektion Leoben und Graz werden aufgelöst
08.02.2012, Heimkinder in Innsbrucker Klinik in den 70er Jahren mit Tiermedizin gefoltert
08.02.2012, "Verdächtiges Objekt": Polizist verfolgt sich selbst
!!!! IMPORTANT DOWNLOAD: =>Psychiater: "Wie tötet man einen gesunden Menschen"
Du sollst den Namen des Herrn nicht achtlos aussprechen!
Du sollst den Tag des Herrn heiligen!
Du sollst Vater und Mutter ehren.
Du sollst nicht töten!
Du sollst nicht Ehebrechen!
Du sollst nicht stehlen!
DU SOLLST NICHT LÜGEN!
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib!
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut!
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buche höret: "Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht." Die sieben Siegel - (Offenbarung Johannes 22,18)